Katzenente

Der Garten am Fluss.

Nachbars Garten

| Keine Kommentare

Palmlilien

 

Gartennachbarin Marianne hat wunderschöne Palmlilien und sie blühen sehr schön. Ich habe gefragt ob ich Fotos machen kann bevor sie verblüht sind. Begrüßt wurde ich vom „Gartenwächter“ Paul und er erlaubte mir das Fotografieren. 🙂

 

Dann war ich noch bei Horst- Wasserrosen und Frösche begucken. Bei Horst gibt es auch einen Gartenwächter, der heißt Moritz und ich wurde auch da mit freundlichem Gebell begrüßt.

kletterstrauch

Mein Palettenblumenkasten, den wir vor Jahren gebaut haben, war voller Sempervivum. Leider auch mit viel hartnäckig eingewachsenen Grashalmen. Die Bretter des Blumenkastens wurden nun auch schon morsch und ich habe mich daran gemacht, das alles aus dem Kasten zu holen und neu zu ordnen. Das war eine Heidenarbeit die zusammen gewachsenen Pflanzen  auseinander zu dröseln. Den Palettenkasten habe ich zum Entsorgen in den hinteren Gartenbereich zu den Hochbeeten gebracht und alle Pflanzen in Schalen und Töpfchen verpflanzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.