Katzenente

Der Garten am Fluss.

schnecke

Ein Grillplatz soll her.

| Keine Kommentare

Eine neue Idee

Die Terrasse ist gepflastert und morgen stehen Aufräumarbeiten an. Allerdings hatten wir dann doch noch eine neue Idee. Wenn wir grillen, steht der Grill immer auf dem Rasen. Das macht sich hinterher schlecht sauber und es ist nicht immer beim Grillen trocken. Es wäre nicht schlecht noch einen kleinen Grillplatz anzubauen so dass man bei Regen nicht im nassen Rasen stehen muss und trockenen Fußes wieder auf die  Terrasse kommt. Wir lassen diese Idee noch etwas sacken bevor wir ab Montag mit der Umsetzung anfangen. Ich denke, es wird wie gedacht geschehen.

terrassenbau terrassenbau

Sehr ärgerlich war ich, als ich heute ins Gewächshaus schaute. Die Schnecken hatten den Weg zu den Töpfen mit den Pflänzchen gefunden und sich daran genüglich getan. In mir kocht es noch immer! Wir haben die Töpfe gleich auf ein Tischchen gestellt. Da kommen die gefräßigen Schnecken nicht hoch. Der Kampf gegen diese Biester geht früh los.

nacktschnecke

Unsere neu gepflanzten Bäumchen sind angewachsen. Im letzten Frühjahr ist uns viel kaputt gefroren und wir mussten den roten Johannisbeerstrauch ersetzen. Zu ihm gesellte sich noch eine schwarzer Johannisbeere- Hochstamm. Einen Birnenbaum haben wir auch gepflanzt. Bis wir ernten können wird noch etwas Zeit vergehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.