Katzenente

Der Garten am Fluss.

Schneckenhaus

Schnecke mit Haus

| Keine Kommentare

Die kleine Schnecke Henriette.

Ich fand dieses hübsche Tierchen auf meiner Terrasse. Ich hab mich belesen und das heraus gefunden.

Schneckenhaus

Die Gehäuseschnecke schlüpft schon mit einem winzigen Haus aus dem Ei und  wächst die Schnecke, wächst auch das Haus mit.

Schneckenhaus

Schneckenhaus

Die Schnecken können ihr Haus nicht verlassen aber wenn es mal geringfügig kaputt ist, können sie sie ihr Haus selbst durch übermäßige Kalkablagerung reparieren.

Die Schnecken können nur wenige cm weit sehen und ihre Augen befinden sich auf den oberen Fühlern.

Ebenfalls mit den oberen Fühlern kann die Schnecke riechen. Die unteren Fühler sind zum Tasten und Schmecken  angelegt. Hören kann die Schnecke nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.