Katzenente

Der Garten am Fluss.

yucca

Märzgarten

| Keine Kommentare

Tomatenanzucht

Heute war Tomatentag. Ich habe es endlich geschafft die Tomaten anzusäen. Sonst war ich schon immer Mitte Februar damit zu Gange aber ich hatte einfach keinen Schneid dazu. 20 Tomatenpflanzen müssen dieses Jahr reichen.

Aussaat

Heute ist es mal frostfrei und meine Laune ist in Hochform.

Ich möchte den Garten in diesem Jahr etwas umgestalten und hoffe auf ein warmes Frühjahr. Meine Lorbeerpflanzen sind auf der rechten Seite am Zaun gut angewachsen und auf der linken Seite mickern sie etwas. Ich hoffe, sie erholen sich noch, sie sind ja zur gleichen Zeit wie die anderen gepflanzt worden.

Ein Markt hatte heute günstig Auflagen für unsere Rollliegen im Angebot und da haben wir gleich zwei gekauft. Und da wir in Kauflaune waren haben wir uns  nach einem Gasherd für den Garten umgeschaut und auch günstig einen erstanden. Somit sind wir fast komplett mit den für dieses Jahr angedachten Investitionen. Es fehlen nur noch die Terrassensteine zur Erweiterung der Terrasse.

Gestern waren wir im Garten aber es schauen nur ein paar Krokusse heraus und die Hyazinthen versuchen sich durch den Schnee zu schieben.

Das Wetter wird besser und meine Katze hat sich ein neues Plätzchen zum Sonnen und Schauen gesucht.Wir wollen versuchen sie im Sommer an den Garten zu gewöhnen. Sie war es ja gewohnt im Haus und Garten herum zu laufen aber seit dem Umzug ist sie eine Wohnungskatze geworden. Frau Gartennachbarin hat ihre Katze auch im Garten und es klappt gut. 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.