Alles winterfest machen.
Das Wochenendwetter war richtig schön, um den Garten winterfest zu machen. Am Freitag haben wir uns um die vertrockneten Blumenstauden gekümmert und herunter geschnitten, was herunter musste. Danach nahmen wir uns das Gewächshaus vor. Es hing noch alles voller Tomaten, rote und grüne. Wir haben alle abgenommen. Die grünen können in Kisten nachreifen.
Nachdem auch das Kraut weg war, habe ich die Erde im Gewächshaus gegrubbert und Platz geschaffen, für die Einlagerung der Gartengeräte und der Blumentöpfe.
Auch die Kartoffeln sind raus und es war eine gute Ernte. Wie war das doch gleich, mit dem Bauern und den dicksten Kartoffeln? 😉
Meine Gartenbehälter zur Aufbewahrung vieler Dinge waren schon wackelig und morsch. Es musste Ersatz her und ich bin fündig geworden. Zwei Behälter habe ich gekauft. Sie wurden verpackt geliefert, Schwiegersohn hat sie auch gleich aufgebaut.
Blick auf den Garten. Die Vorbereitungen für die Gartenwinterruhe sind also beendet und es gibt nur noch kleinere Arbeiten für mich.