Katzenente

Der Garten am Fluss.

Schneeglöckchen

Die Winterpause ist vorbei

| 2 Kommentare

Ich eröffne mein Tomatenjahr 2019

Der Vorfrühling verleitet zu den ersten Gartenaktionen. Ich habe die Tomatensamen durchgesehen und mich für 16 Samen entschieden. Die werden am Wochenende in diese Kokostabs gelegt. Damit hatte ich die letzten Jahre immer Erfolg.

Tomatensamen

Im Garten blüht in diesem Jahr noch nicht viel. Die Schneeglöckchen mussten den Platten am Zaun weichen und nur ein paar Krokusse bringen Farbe in den Garten. Frau Nachbarin hat sehr viele Winterlinge und ich werde mal nach der Blüte welche von ihr schnorren.

Heute habe ich mit dem Elektriker gesprochen und er will mit mir den E Anschluss für die Ladestation des Rasenroboters planen.

Ich musste auch mit einem Glaser Kontakt aufnehmen, weil viele Gewächshausscheiben kaputt sind. Ich kann das nicht verstehen. Wir hatten weder schlimme Fröste noch große Winterstürme. Schauen wir mal was der Glaser meint. Das Gewächshaus ist schon sehr alt aber ich möchte es doch gern weiter nutzen. Hoffentlich wird die ganze Geschichte nicht zu teuer.

 

2 Kommentare

  1. Hallo, das sieht ja nach einem sehr gründlichem Plan für die Tomatenernte aus.

    Welchen Rasenroboter hättet Ihr denn aktuell in der Auswahl?

    • Hallo GartenKlaus,
      ja ich habe viel Freude bei der Tomatenanzucht, auch wenn ich nicht mehr soviel wie die Jahre zuvor ziehe. Bei dem Rasenroboter haben wir uns für den Worx entschieden. Du siehst es ein paar Posts vorher.
      LG Marie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.