Katzenente

Der Garten am Fluss.

Radis

Das Gröbste ist getan

| Keine Kommentare

Frohes Pfingstfest

Es gab in den letzten Wochen viel zutun. Die Terrassenerweiterung mit dem Grillplatz ist fertig geworden.

Auch die Pendeltür im Terrassenbereich ist gestrichen und eingebaut.

Im Gewächshaus blühen die Tomaten und es gibt auch schon kleine grüne Tomatenfrüchtchen zu sehen. Zwei Rosen zieren nun meinen Garten und der Rhododendron ist in voller Blüte.

rose

rose

 

Rhododendron

Es macht schon Freude dem Wachsen und Gedeihen zuzusehen. Es ist alles im Boden was da rein sollte und unsere Arbeit beschränkt sich nun auf die Hege und Pflege des Gartens.

Beete

Da ich die letzten zwei Jahre immer im Herbst, mal wegen Krankheit und dann wegen des Umzugs, nichts ordentlich für das neue Jahr vorbereitet habe, will ich meine Blumen radikal umordnen. Es sind wunderschöne mehrjährige Stauden im Garten aber mir gefallen ihre Standorte nicht. Ich werde also beobachten wo was wächst und mir einen Umpflanzplan für den Herbst machen.

Ich hoffe wir bekommen trockenes Pfingstwetter, weil wir den Grillplatz morgen schon  zünftig einweihen wollen. Einen Radieschen/Gurkensalat habe ich schon vorbereitet.

salat

 

Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes und gesegnetes Pfingstfest und ein sonniges Wochenende.

fenster

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.