Katzenente

Der Garten am Fluss.

gewitterwolken

Am Tag als der Regen kam.

| Keine Kommentare

Endlich  Regen

Gestern war es, wie jeden Tag, sehr heiß und ich war Gartenverweigerer, Was für ein Witz, im letzten Jahr war ich wegen des vielen Regens Verweigerer und in diesem Jahr wegen der vielen Sonne. Es war jedoch ein Gewitter angesagt und so recht glauben mochte das niemand. Ist es doch zu oft unverrichteter Dinge an uns vorbei gezogen. Die Sonne strahlte also wie eh und je vom Himmel.

Thermometer

Sonnenhut

 

Gegen Abend dann mit viel Blitz und Donner der erlösende Regen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich das Regengeräusch als so angenehm empfinden würde.

Heute ist die Temperatur moderat und es lässt sich gut aushalten. In der nächsten Woche werden uns wieder Temperaturen um die 30 Grad angesagt.  Das Fröschlein aus Nachbars Teich fühlt sich bei Wärme und bei Regen wohl.

frosch auf blatt

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.