Katzenente

Der Garten am Fluss.

kröte

Pikieren

| Keine Kommentare

Umgezogen

Der Sämlingskindergarten ist in größere Töpfe umgezogen und an ein kühleres Fenster gekommen. In diesem Stadium zählt nicht mehr so sehr die Wärme als das Licht. Leider ist das Wetter noch sehr unbeständig und die Lichtausbeute oft mager. Da müssen die kleinen Pflänzchen jetzt durch. Eine neue Gewächshausscheibe haben wir nun auch bekommen und sie wird so schnell es geht eingesetzt. Ich bin gespannt ob ich meine Erdkröte „Hulda“ wieder im Gewächshaus begrüßen kann. Ich weiß nicht einmal ob es vielleicht ein Hulderich ist. Jetzt ist scheinbar Paarungszeit und sie ist wohl am Fluss und beschäftigt. Ich habe gelesen, dass sie immer wieder an ihre Sommerplätze kommen. Also kann ich hoffen meine Kröte wiederzusehen. Da sie auch Nacktschnecken auf ihrem Speiseplan hat hätte ich sie schon gern, wie im letzten Sommer, im Gewächshaus.

Sämlinge

Die kleinen Paprikas sind in größere Töpfe umgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.